05. Mai 2020
Hannover, Misburg, Roderbruch
Durch die Corona-Pandemie ist sicherlich vieles nicht so einfach zu organisieren. Dennoch fanden wir eine Seniorenhilfe die bereit war, in unsere Dienste zu gehen. Sie selbst hat allerdings auch zwei Kinder, eines im Grundschulalter mit einer ADHS, oder ADS Diagnostizierung und eines im Kindergartenalter, sowie einen Kindesvater (ihr Ex-Partner), der sich in Ihrer Abwesenheit um die Kinder kümmert. Mit diesen Voraussetzungen einigten wir uns dennoch, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.
Schon das vereinbarte Vorstellungsgespräch wurde abgesagt und auf einen Tag später verschoben. Das war zwar ärgerlich, aber nicht wirklich ein Problem. In den vergangenen Wochen wurden immer wieder abgesprochene Termin entweder verschoben, oder ersatzlos abgesagt. Entschuldigt wurde dies immer durch eine fehlende Betreuung für die Kinder, die natürlich gewährleistet sein musste. Verständnisvoll haben wir die Situation immer wieder hingenommen. Auch der vereinbarte Zeitrahmen wurde extrem unterschritten.
Verlässlichkeit und Vertrauen ist eine Basis für eine gemeinsam gestaltete Hilfe. Großen Wert legte und lege ich auf das regelmäßige Stellen von Medikamenten, oder die Beschaffung dergleichen beim Arzt, bzw. bei der Apotheke.
In der vergangenen Woche war auch wieder so eine Absage, ohne alternativen Termin via Whatsapp. Danach gab es eine Woche lang keinen weiteren Kontakt.
Heute habe ich sie persönlich in ihrer Wohnung aufgesucht, aber nur ihren Ex-Partner mit den Kindern angetroffen. ich schilderte kurz die Situation und er stellte den Kontakt per Telefon her.
Das Telefonat beinhaltete die Information, dass ihr Handy defekt sei und sie nun eine andere Telefonnummer hat. Warum man dem defekten Handy nicht einfach die SIM-Karte entnimmt und diese in ein anderes Handy legt und aktiviert, habe ich nicht weiter nachfragen wollen. Mein Verdacht geht da eher auf eine unbezahlte Handyrechnung hin, möchte ich aber nicht unterstellen, da es nur eine Vermutung meinerseits war.
Ich stellte einfach mal die entscheidende Frage, ob ihr der Mensch überhaupt wichtig ist und bekam eher lapidare und dominante Antworten, die letztlich darauf ausgerichtet waren, wie ich nur so eine Frage stellen könnte. Ich erklärte ihr nochmals, wie wichtig es ist, verlässlich zu sein und ich es nicht weiter ignorieren werde und übergab ihrem Ex-Partner sein Handy, während sie noch irgend etwas vorwurfsvolles sagte und erklärte die Sache für erledigt.
Somit sind wir wieder auf der Suche nach einem verlässlichen Menschen ...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen