07. Mai 2020
Hannover, Bemerode
Auch meine rassige "Bella", eine italienische Schönheit, hat gelegentlich mal Durst. Bei den derzeitigen Spritpreisen, wodurch auch immer verursacht, ist Biken relativ und verhältnismäßig günstig.Auch durch die extrem niedrigen Spritpreise bin ich erfreut, daß meine "Bella" doch wirklich sparsam unterwegs ist.
Im Durchschnitt liegt, nach der Einfahrphase von 1.000 km, der Verbrauch bei etwa 4,5 bis 5 Ltr./100 km. Die Fahrten waren relativ ausgeglichen aufgeteilt, Strecken auf der Autobahn, der Bundesstraße und natürlich auch im unbeliebten Stadtverkehr. Teils beladen, teils unbeladen. Die beiden Seitenkoffer von GIVI, mit einem Volumen von 34 Litern waren immer mit von der Partie.
Nunmehr sind schon 1.500 km auf dem Streckenzähler abzulesen. Bei meiner Fahrweise, dem täglichem Gebrauch, denke ich, ist meine "Bella" wohl gut eingefahren.
In den ersten 1.000 km, der Einfahrphase, habe ich meine "Bella" schrittweise mit immer höherer Geschwindigkeit gefahren. Erst so um die 100 km/h, dann schrittweise bis 163 km/h. Voll ausgefahren habe ich sie bisher nicht. Es gab noch keine Gelegenheit dazu, aber am Drehzahlmesser konnte man schon sehen, da geht noch mehr ...
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen